Über uns

Barbara Hirzberger

Jahrgang 58, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Töchtern
Lehrerin, Katechetin, Tanz- und Bewegungstherapeutin,
Lehrerin für TaiChi und Qigong
Visionssuche- und Ritualbegleiterin

2003 begegnete mir diese besondere Art der Naturarbeit zum ersten Mal. Doch von Anfang an war sie mir zutiefst vertraut. Das absichtslose Streifen durch die wilde Natur unterstützt mich schon mein Leben lang in all meinem Fragen und Suchen. Da finde ich zu meiner Quelle in mir und im grossen Ganzen. Neu war für mich das Teilen meiner Erlebnisse mit andern Menschen. Das Bezeugen und Spiegeln durch andere Menschen macht mich wahr.
Ich lernte die Weisheit des Lebensrades kennen. Dieses System zeigt die seelenzentrierte Entwicklung allen Lebens. Es ist ein hilfreiches Instrument zum Begleiten anderer Menschen. Das will ich mit anderen teilen.

 

Janine Dasen

Jahrgang 61, Mutter einer erwachsenen Tochter
Lehrerin und Heilpädagogin
Transformation in naturaR Coaching Visionssucheleiterin/ Mythodramatische Ritualgestaltung

In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit draussen, weit ab vom Dorf, in einer Landschaft mit See und Wald. Die Begeisterung für die Natur und alles, was es da zu entdecken und beobachten gibt, prägte auch meine Arbeit als Lehrerin. Lange und kurze Reisen öffneten mir die Augen für die Schönheit unterschiedlicher Landschaften und Ökosysteme. Auch spüre ich immer besser, wie die Natur mein Fühlen und Handeln beeinflusst. Das achtsame Sein und Forschen, die Beziehungen zwischen Natur und Kultur führen mich zu den tiefen Fragen meines Lebens als Mensch in dieser Welt heute. Die Freude, Teil dieses Ganzen zu sein, will ich mit anderen teilen.